Leinebergland TV
Information · Dokumentation · Werbung

Pflegetipps - Leinebergland TV


Vorsorgevollmacht

Der Tipp der Region behandelt das Thema Vorsorgevollmacht. Wer, warum und wann man sich kümmern muss, erfahrt ihr hier.

Patientenverfügung

Heiko Buschmann vom Haus Sissi in Esbeck informiert zum wichtigen Thema "Patientenverfügung"

Pflegeleistungen

Der Tipp der Region behandelt das Thema Pflegeleistungen. Wer, warum und wann man sich kümmern muss, erfahrt ihr hier.


Finanzen in der Pflege

Heiko Buschmann, Leiter des Haus Sissi in Esbeck gibt wertvolle Informationen über die Finanzierungssituation in der Pflege: wer zahlt was wofür?

Was ist ein Pflegevertrag?

In diesem Video erklärt Heiko Buschmann, Leiter der Senioreneinrichtung Haus Sissi in Esbeck, was sich hinter dem "Pflegevertrag" verbirgt.

Betreuungsverfügung

Was ist eigentlich eine Betreuungsverfügung? Fragen dazu beantwortet Heiko Buschmann, der Leiter der Senioreneinrichtung "Haus Sissi" in Esbeck.


Pflegegrade

Heiko Buschmann, Chef der Altenpflegeeinrichtung "Haus Sissi" in Esbeck gibt Informationen zu den Pflegegraden

Versicherungen - was ist im Alter wichtig?

Heiko Buschmann, Leiter der Senioreneinrichtung "Haus Sissi" in Esbeck, erläutert, worauf man bei Versicherungen im Alter achten sollte.


Was ist der Pflegenavigator?

Woher weiß ich, ob ich die passende Pflegeeinrichtung gefunden habe? Gibt es eine möglichst unabhängige Quelle, wo ich mich informieren kann? Heiko Buschmann, Leiter von Haus Sissi in Esbeck, erläutert den "Pflegenavigator"




 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn